Einsatzübersicht

FW Römerberg
Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  ELW  DLK 18/12  HLF 20

Einsatzbericht

Gebäudebrand Kita, Rauchentwicklung im Technikraum, die Einrichtung wurde evakuiert u. belüftet.

Ursache außerhalb, starke Wind drückte den Rauch ins Gebäude.

Bericht POL:

Römerberg (ots) - Römerberg - Brand in Kindertagesstätte "Kinderland Sternschnuppe" (36-0510) 05.10.2017, 12:39 Uhr Durch die Rettungsleitstelle wird ein Brand in der privaten Kindertagesstätte "Kinderland Sternschnuppe" in Römerberg-Berghausen gemeldet. Vor Ort wird durch die Feuerwehr festgestellt, dass Rauch von klimmenden Zigaretten aus einer Blumenvase, die zu einem Aschenbecher umfunktioniert wurde, in die Räumlichkeiten der Kindertagesstätte zog. Es entstand nur minimale Rauchentwicklung und verletzt wurde niemand. Die Kinder wurden evakuiert und an ihre Erziehungsberechtigten unversehrt übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.