eiko_list_icon Wasserrettung Person im Rhein

Römerberg, Rhein -> Germersheim
Datum 29.01.2018

sonstige Kräfte
Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  ELW  MTW (3/19/2)  RTB  MZB  MTW (3/19/1)  HLF 20 (Dudenhofen)
Wasserschutz

Gegen 15:36 Uhr wurde die Feuerwehr Römerberg zur Unterstützung der FW Germersheim auf dem Rhein alarmiert. Eine Beifahrerin in einem Auto soll einen Menschen im Rhein treibend gesehen haben. Beidseits des Rheins wurde sofort mit Booten im Wasser und zu Fuß von Land der Bereich am Rhein abgesucht.

Neben den Feuerwehren Germersheim und Römerberg-Dudenhofen waren die Wehren von Philippsburg, Oberhausen-Rheinhausen, Brühl, des Kernkraftwerks, die DLRG-Wasserrettung Neuhofen u. 2 Hubschrauber im Einsatz.

Die Suche nach einer Person im Rhein wurde beim Anbruch der Dunkelheit ohne Ergebnis eingestellt.