Feuerwehr Römerberg  


   

Länderübergreifende Übung auf dem Rhein

Die Feuerwehr Römerberg nahm mit MZB und RTB an der Orts- u. länderübergreifenden Übung auf dem Rhein teil.

Geübt wurde die Zusammenarbeit zwischen pfälzischen und baden-württembergischen Kameraden.

In mehreren Stationen mussten einsatztypische Aufgaben erledigt werden, wie sie bei einem Notfall auf Gewässern vorkommen können.

Im Anschluss wurde die Übung bei einem kleinen Imbiss und Erfahrungsaustausch besprochen.

Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Oberhausen-Rheinhausen für das Ausrichten der Übung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Hier klicken zu den Bildern...

Römerberger Ortsranderholung
Auch dieses Jahr haben wir uns wieder einige Spiel- und Spaßstationen für die Ferienkinder in der Römerberger Ortsranderholung ausgedacht und somit für einen abwechslungsreichen Nachmittag gesorgt. Bei sommerlichen Temperaturen waren die Wasserspiele eine willkommene Abkühlung. Für spielerische Herausforderung sorgte das Schlauchwettrollen, Wassertransport via Becherkette und Wasserwandspritzen. Zum Abschluss gab es noch eine kleine Wasserschlacht mit den Betreuern.

Einsatzübung „Vermisste Personen“

Einsatzübung „Vermisste Personen“
„Eine Jugendgruppe inklusive ihrer Betreuerin ist bei einem Bootsausflug verunglückt und
derzeit werden mindestens 6 Personen vermisst. Die Personen werden in der Nähe des
Mechtersheimer „Natokopfs“ im Auwald am Rhein vermutet.“

  Tag der Feuerwehr

 Tag der Feuerwehr 2017

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen