eiko_list_icon B2 Wohnungsbrand

Tagesalarmbereitschaft Dudenhofen

Harthausen, Pfaffensee XX
Datum 08.07.2020

Fahrzeugaufgebot   ELW  DLK 18/12  HLF 20  MTW (3/19/1)

Trotz sorgfältiger Suche mittels einer Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern, kam es dann gegen 12:24Uhr wieder zu einer Rauch- und Brandentwicklung im Bereich der Dämmung der Auswand. Daraufhin wurde entschieden, die kompletten Holzfaserdämmplatten der rückwärtigen Wand durch die Einsatzkräfte zu entfernen um alle Glutnester effektiv bekämpfen zu können.

Zusätzlich wurde das Dach noch weiter abgedeckt. Hierfür wurde Unterstützung eines Dachdecker-Betriebes angefordert, welcher zügig mit fachlichem Rat und tatkräftiger Unterstützung an der Einsatzstelle tätig wurde.

Ebenfalls wurde das THW des Ortsverbandes Speyers zur Unterstützung angefordert, um die teilweise seit dem Vorabend sich im Einsatz befindlichen Einsatzkräfte der Feuerwehren zu entlasten. Gegen 20:53Uhr am 08.07.2020 wurde der Einsatz beendet.